Trainingsgelände

 
^ Back to top

Topic is locked indefinitely.

 

probleme beim zielen

Author
United Pwnage Service
#1 Posted: 2014.01.09 03:28
o/

ich habe vor dust an sich nie ballerspiele gespielt und irgendwie habe ich das gefühl das ich richtig abartig schlecht bin was das zielen angeht.

ein paar beispiele. ich sehe wo ein gegner hinter einem objekt steht. ich ziele und schieße jedes mal wenn er die nase rausstreckt. er bewegt sich mehrmal vor und wieder zurück und sein schild geht grade mal um ca 10% runter obwohl ich eigentlich genau drauf halte. irgendwann kommt er wieder ein stück vor schießt und ich bin tot.

oder jemand steht mit dem rücken zu mir, ich versuche möglichst perfekt das zielkreuz auf seinen körper zu bekommen was ein paar sekunden dauert so aus der bewegung heraus, ich eröffne das feuer, das schild geht runter, er dreht sich um schießt und ich bin tot.

also hab ich es mit snipern versucht. wenn die gegner still stehen sind sogar gezielte kopfschüße einfach, aber selbst heavy dropsuits die normal seitlich zu mir laufen kann ich kaum im ziel halten :(
wenn ich dagegen im kampf rumspringe und sprinte hält das keinen sniper davon ab mich 2 mal hitnereinander zu treffen.

wenn jemand vor mir steht und hin und her tanzt treffe ich garnichts, wenn ich das selbe mache treffe ich nichts mehr aber der gegner trifft mich sehr wohl noch.


ist da noch irgendwas zu retten?
Armed And Aimless
#2 Posted: 2014.01.10 14:56  |  Edited by: Fremder V1
So gehts den meisten hier am Anfang.
Übung hilft natürlich, Ausrüstung macht allerdings auchn grossen Unterschied. Manche Anzüge haben keine 300 HP, andre über 1000. Manche Waffen haben nur ne effektive Reichweite von 10m, andre haun dich über 100m um. Man lernt mit der Zeit wann man wen mit was beschiessen, oder lieber wegrennen sollte.

Ansonsten...
- Auf grössere Entfernung kanns helfen eher mit dem linken, denn mit dem rechten Stick (also per Seitwärtslaufen) feinzuzielen. Vorrausgesetzt natürlich, du zockst mitm Controller.
- Waffen mit starkem Rückstoss oder hoher Streuung werden für gewöhnlich genauer, befindest du dich in der Hocke. Du selbst bist dann allerdings auch ne gute Zielscheibe.
- Im Optionsmenü lässt sich Einstellen wie sensibel dein Controller/deine Maus auf input reagiert. Getrennt für zielen mit der Waffe im Anschlag oder aus der Hüfte. Evtl. ist die Standardeinstellung der falsche Wert für dich. Jeder hat da andre Vorlieben.
Ikomari-Onu Enforcement
Caldari State
#3 Posted: 2014.01.11 09:16
Das ist dein erster shooter? Wow, da hast du dir für den Anfang wahrlich einen harten Brocken ausgesucht.

Gleich mal vorweg: in Dust gibt es verschiedene Chats (kannst mit Select öffnen), geh dort auf das + und gib UPSNE ein. Das ist ein deutschsprachiger chat mit Leuten aus allen möglichen Corps. Dort kannst du schnell und einfach fragen beantwortet bekommen. Wenn du ein headset hast gib lfs ein, dann bekommst du - wenn genug online sind - eine truppeinladung. Das erleichtert dir das Leben ungemein.

Wieviel ist dir eigentlich bekannt zu Dust bzgl. Ausrüstung, ISK, SP und den Spielmodi?

2nd place in EU Squad Cup

Master Shinobi

United Pwnage Service
#4 Posted: 2014.01.14 01:04
ich bin seit einigen jahren eve spieler und habe dust eigentlich schon länger beobachtet.

da grade ein günstiges ps3 angebot vorlag, hab ich halt mal zugeschlagen um dust zu testen. nach den ersten paar spielen hab ich den controler weggelegt und meine maus+keyboard angeschlossen, da ich mit dem controller wahrscheinlich nen extra monat bräuchte zum eingewöhnen :x

von daher ist für mich "nur" der shooter part von dust schwer.

die anfangsprobleme hab ich gelöst indem ich schnell auf die erste heavy armor umgestiegen bin. die hat genug trefferpunkte das ich mehr zeit habe zum zielen und die heavy machine gun hat genug dmg. aber mit der treffe ich auch nicht besonders ^^

als ich festgestellt habe das die heavy armor auch in 1 sekunde sterben kann hab ich es mal mit den tanks versucht. an sich recht komfortabel, keine angst mehr vor snipern und so. aber wenn ich 2 von den anfänger tanks pro spiel verliere mache ich isk technisch minus, das funktioniert nicht.

ich habe jetzt etwas gefunden das meinen fähigkeiten wohl am ehesten gerecht wird. ich habe jetzt die erste gallente logi suit mit repair, wiederbeleben und drop uplink. das gibt ordentlich war points, isk und skillpunkte und ich hab das gefühl endlich mal nützlich zu sein im kampf.
meist suche ich mir nen kompetent agierenden spieler und renne dem die ganze zeit hinterher. auf der einen seite kann ich mir dabei sehr einfach warpoints verdienen und auf der anderen seite kann ich bissel beobachten was die leute so machen von denen ich den eindruck habe die wissen wie man spielt.

bei den waffen habe ich jetzt an sich alles mal angetestet und irgendwie ist die combat rifle die einzige waffe mit der ich an sich relativ zufriedenstellende ergebnisse erziele, wobei ich nicht genau erklären kann wieso. zumindest wenn die gegner bissel weiter weg sind.
die submachine gun war im nahkampf an sich sehr angenehm zu benutzen, aber die logi suit hat keinen sidearm slot :/
Onikanabo Brigade
Caldari State
#5 Posted: 2014.01.14 08:54
Hänge einfach eine Maus und ein Keyboard an.
Jeder versuch einen FPS mit dem PS3 Controller zu spielen, ruft nur Aggressionen hervor.
Weiters ärgert mich auch das mit dem Headset, was die sich bei Sony gedacht haben......

Grüße aus dem EVE Universum. Ich spiel auch seit 2008 EVE Online.

Grüße Flatline / Kira Hhallas

DIXI Flatline - Austrian EvE Community - ingame: =Österreich= -

Letztes DUST514 WE
#6 Posted: 2014.01.23 12:34
Ich kann nur bestätigen, dass das mit der Zeit kommt.

Meine ersten 2 Wochen, waren einfach mal Apokalypse hoch 10 Roll Dann ging es aber mit der besseren Aussrüstung. Mittlerweile komm ich recht gut klar und schmeiß den Controller nur noch einmal am Tag gegen die Wand.

Und bem UPS biste bestimmt auch ganz gut aufgehoben :D

Grüße

Bloom on the Battlefield

Co-CEO of Blauhelme and Warleader

Hunter-Ratten müssen terminiert werden !

Ikomari-Onu Enforcement
Caldari State
#7 Posted: 2014.01.23 13:00
DIXI Flatline wrote:
Hänge einfach eine Maus und ein Keyboard an.
Jeder versuch einen FPS mit dem PS3 Controller zu spielen, ruft nur Aggressionen hervor.
Weiters ärgert mich auch das mit dem Headset, was die sich bei Sony gedacht haben......

Grüße aus dem EVE Universum. Ich spiel auch seit 2008 EVE Online.

Grüße Flatline / Kira Hhallas


Ich muss sagen, dass bei mir mittlerweile der Aggressionspegel beim Spielen mit M/T höher ist als mit dem DS3. Die M/T in Chromosome (vor dem 1.0 Update) war super. Danach ging es nur mehr bergab, da CCP die Maus an den Controller "anpassen" wollte. Mittlerweile fühlt sich das Ganze ziemlich "schlampig" an. Zusätzlich fehlt einfach die Framerate, um flüssig mit M/T spielen zu können. Wenn man sich mal schnell dreht ruckelt das Bild und man verliert gleich mal die Übersicht. Hab mich deshalb selbst dazu gezwungen den DS3 (mittlerweile DS4) zu verwenden, und muss sagen, dass es damit nach 3-monatiger Eingewöhnungszeit um einiges besser läuft.

Sollte aber irgendwann mal der M/T-Support verbessert werden und die Framerate konstant sein (und ich meine nicht konstant 20-25 FPS), werde ich wieder auf die Maus wechseln, da ich die schon seit 16 Jahren gewohnt bin.

2nd place in EU Squad Cup

Master Shinobi

Doomheim
#8 Posted: 2014.01.26 15:04
Rich o wrote:
Hab mich deshalb selbst dazu gezwungen den DS3 (mittlerweile DS4) zu verwenden, und muss sagen, dass es damit nach 3-monatiger Eingewöhnungszeit um einiges besser läuft.

.



mit dem DS4 , kann man den an der ps3 verwenden?
oder spielst du schon an der ps4?
Ikomari-Onu Enforcement
Caldari State
#9 Posted: 2014.01.26 18:14
TR-KI 97 wrote:
Rich o wrote:
Hab mich deshalb selbst dazu gezwungen den DS3 (mittlerweile DS4) zu verwenden, und muss sagen, dass es damit nach 3-monatiger Eingewöhnungszeit um einiges besser läuft.

.



mit dem DS4 , kann man den an der ps3 verwenden?
oder spielst du schon an der ps4?


DS4 per USB-Kabel an der PS3, denn die PS3 erkennt den controller über Funk nicht. Dust ist für die PS4 nicht verfügbar

2nd place in EU Squad Cup

Master Shinobi

Letztes DUST514 WE
#10 Posted: 2014.02.06 08:52  |  Edited by: Ulan Baator
Jetzt mal ne doofe Frage zwischendurch was zum Geier bedeutet: o/ ???? Ich seh das ständig in irgendwelchen Channels

Rich:

Findest du den DS4 besser geeignet für Dust als den DS3?

Bloom on the Battlefield

Co-CEO of Blauhelme and Warleader

Hunter-Ratten müssen terminiert werden !

Ikomari-Onu Enforcement
Caldari State
#11 Posted: 2014.02.06 18:05
Ulan Baator wrote:
Jetzt mal ne doofe Frage zwischendurch was zum Geier bedeutet: o/ ???? Ich seh das ständig in irgendwelchen Channels

Rich:

Findest du den DS4 besser geeignet für Dust als den DS3?



o/ ist ein Gruß. Stell dir das o als Kopf und den / als ausgestreckten Arm vor :)
Und wenn man sich an den DS4 gewöhnt hat will man den 3er gar nicht mehr in die Hand nehmen, der fühlt sich dann so klein, schwammig und ungenau an

2nd place in EU Squad Cup

Master Shinobi

Letztes DUST514 WE
#12 Posted: 2014.02.09 12:31
Ahu, jetzt seh ich es auch xD

Okay, dann sollte ich den auch mal testen Lol

Bloom on the Battlefield

Co-CEO of Blauhelme and Warleader

Hunter-Ratten müssen terminiert werden !

Anaheim Electronics Manufacture Company
#13 Posted: 2014.04.14 16:57
Ulan Baator wrote:
Meine ersten 2 Wochen, waren einfach mal Apokalypse hoch 10 Roll Dann ging es aber mit der besseren Aussrüstung. Mittlerweile komm ich recht gut klar und schmeiß den Controller nur noch einmal am Tag gegen die Wand.

Hab bisher noch nicht einmal das Pad gegen die Wand geschmissen~ obwohl ichs bei BoBs(Blue on Blue(pennern) schon nahe dran war. ^^
Onikanabo Brigade
Caldari State
#14 Posted: 2014.04.23 10:31
Ich habe schon öfters Probiert damit zu Spielen. Fliegen mit dem Sticks geht gut,... aber wähe laufen und Zielen, da geht mit M/T schneller. Auch das Feuern geht besser.

Weiterer Nachteil ist das Soundsystem der PS3. Die nicht vorhanden Klinkenstecker sind ein Design Fehler und Sony sollte dafür "sodomiert" werden.

DIXI Flatline - Austrian EvE Community - ingame: =Österreich= -

Red Star.
#15 Posted: 2014.05.17 10:23
Hi

Head of Red Star.'s forum diplomacy office - by choice and 'cause DJ aint here

Fatal Absolution
Bleeding Sun Conglomerate
#16 Posted: 2014.06.28 22:07
Smoky Fingers wrote:
Hi

lol
Forum Jump